Wellnessvergnügen in den Alpen

mit Meanwhileinawesometown im Tauern Spa

Er ist einer der bekanntesten Male-Blogger Österreichs - Manuel Vogelsberger alias Meanwhileinawesometown. In seinem Blog schreibt er über Fashion, Travel und Fitness. Für Audi hat der Blogger einen #quattroroadtrip mit dem neuen Audi Q5 in das Tauern Spa gemacht. Gute Unterhaltung mit seinem Beitrag und den Bildern.

Letzte Woche hatte ich wieder einmal das Vergnügen einen kleinen Roadtrip mit Audi zu unternehmen. Wie das bei Roadtrips so ist, stellt natürlich auch das Fahrerlebnis einen wichtigen Teil der Gesamterfahrung dar. Deshalb ging es für uns zunächst von Salzburg aus im neuen Audi Q5 in Richtung Kaprun, um uns im luxuriösen Tauern Spa vor malerischer Winterkulisse zwei Tage lang eine kleine Auszeit von der Hektik des Großstadtalltags zu gönnen.

Erst einmal „on the road“ konnte ich mich dann auch mit den vielen Vorzügen des neuen Audi Q5 vertraut machen. Während das elegant-dynamische Design dem Wagen ein souveränes Erscheinungsbild gibt, sorgt der kräftige quattro-Antrieb sowie die adaptive air suspension Dämpferregelung für maximalen Fahrkomfort. Darüber hinaus bietet der großzügige Innenraum jede Menge Freiraum. Besonders cool und angenehm beim Fahren fand ich auch das Virtual Cockpit, welches auf einem 12,3 Zoll Farbdisplay alle wichtigen Informationen für den Fahrer bequem einsehbar, direkt hinter dem Lenkrad anzeigt.

Eineinhalb Stunden pure Fahrfreude später, kamen wir schließlich bei strahlendem Sonnenschein im Tauern Spa an und waren sofort vom Ambiente angetan. Umgeben vom Nationalpark Hohe Tauern glänzt das moderne Thermen Ressort förmlich in der winterlichen Idylle. Nach dem Einchecken ging es für meine Freundin und mich erst einmal in unsere Suite, welche neben gemütlicher Einrichtung vor allem durch den überragenden Ausblick auf die umliegenden Berge vom King-Size-Bett aus überzeugte.

Meanwhilein­awesometown

Meanwhilein­awesometown

Der eigentliche Magister der Rechtswissenschaften entschied 2016 sich mit seinem Blog selbständig zu machen. Heute ist er einer der bekanntesten Male-Blogger Österreichs - Manuel Vogelsberger alias Meanwhileinawesometown. In seinem Blog schreibt er über Fashion, Travel und Fitness. Und macht die wahrscheinilch schönsten Essensfotos in seinem Account @eatoutvienna.

Hier geht es zum Blog

Aber man hat das Tauern Spa nicht wirklich erlebt, bevor man im für Hotelgäste exklusiven Panorama Spa im Obergeschoss des Hotels war. Ob schwitzen in der Sauna mit Ausblick oder einfach mit einem guten Buch vor dem offenen Kamin in der Lounge chillen, hier wird Entspannung und Wohlfühlen groß geschrieben. Unser absolutes Highlight war dennoch der gläserne Skylinepool, von dem aus man einen atemberaubenden Panoramablick genießt – Erholung pur. Nach diesem Nachmittag in der Wellnessoase ließen wir den Abend dann bei einem romantischen Dinner im Hotelrestaurant und einem Drink an der Hotelbar ausklingen.

So neigte sich ein erster ereignisreicher und erholsamer Tag unseres #quattroroadtrip schließlich dem Ende zu und wir fielen tiefenentspannt ins Bett. Immerhin ging es für uns ja am nächsten Tag bereits früh am Morgen ab ins Ice Camp aufs Kitzsteinhorn. Dazu aber hier.

Euer Manuel.